„Unser Serverraum ist eine ständig wachsende Baustelle, die immer teurer wird, schon allein die Stromkosten...! Es gibt doch bestimmt einfachere und wirtschaftlichere Lösungen?!“

Wer seine IT absichern und auf dem neuesten Stand halten will, kann sich damit eine permanente Problemquelle und Kostenstelle einhandeln.
Oft ist es sinnvoller, die modernen Möglichkeiten großer internationaler Datendienstleister zu nutzen. Die Verfügbarkeit der Daten und Services ist nicht mehr ortsabhängig und die Kosten bleiben überschaubar.
Natürlich sind hier Sicherheitsaspekte relevant. Doch eine umfangreiche und womöglich historisch komplex gewachsene IT zuverlässig intern abzusichern, ist eine große Herausforderung, an der schon so manches Unternehmen gescheitert ist…

DATENSEE findet die richtigen Antworten und unterstützt Sie mit…

...einer fundierten Analyse der bestehenden System-Architekttur
...der Optimierung und Vereinheitlichung Ihrer Datenkommunikation
...der optimalen Auswahl von Cloud-Computing-Anbietern
...der Entwicklung bzw. Auswahl von geeigneten Schnittstellen und Datenmanagement-Lösungen